Der Film - Ankerwurf im Hafen Deutschland

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In meinem Kurzfilm „Ankerwurf im Hafen Deutschland“, wird der so oft wiederholte Vorwurf, dass Muslime und ihre Religion der Islam in unserer Gesellschaft nicht integrierbar seien, thematisiert.

Tatsache ist, dass Muslime Bestandteil der Gesellschaft sind und Tatsache ist auch, dass für sie ihre Religion sehr wichtig ist. Am Anfang des Filmes wird die Frage, „Gehört der Islam zu Deutschland?“, die durch Politiker wie unseren Bundespräsidenten Christian Wulff, Innenminister Hans-Peter Friedrich oder aber auch durch Bundeskanzlerin Angela Merkel öffentlich diskutiert wurde, in den Raum gestellt und zum Schluss hin wird diese Frage beantwortet. In diesem Film habe ich bestehende Probleme aufgegriffen und Lösungsvorschläge aus meiner eigenen Lebenspraxis geboten.

 

 

Copyright © All Rights Reserved